"Bauernhof in Flammen: Rauchmelder alarmieren Bewohner"

In der Nacht vom 24. auf den 25. Dezember ist gegen 02.30 Uhr ein Bauernhof in Talge, Wahlfelder Heide, in Flammen aufgegangen. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen schon hohe Flammen aus dem Dach des ursprünglichen Wirtschaftsgebäudes. Die Bewohner, ein Ehepaar, hatten das Feuer nach ersten Angaben selbst entdeckt, nachdem sie von einem im Haus installierten Rauchmelder auf die Situation aufmerksam gemacht worden waren. Verletzt wurde niemand. Den Sachsschaden schätzt die Polizei auf mehrere 100.000 Euro. Das baulich quer zum Wirtschaftsgebäude angeordnete Wohngebäude wurde nach ersten Einschätzungen nur wenig in Mitleidenschaft gezogen. Eine Ausbreitung des Feuers auf diesen Teil konnte verhindert werden. Jetzt sind Brandermittler vor Ort um die Ursache des Feuers zu ermitteln. Die Feuerwehren aus Talge, Bersenbrück, Ankum und Badbergen waren vor Ort.