Ziele und Zweck des Vereins:

Es gab schon viele Fragen, warum ein Förderverein für die Feuerwehr notwendig sei. Die Finanzierung der Feuerwehr sei doch schließlich die Sache der Gemeinde. Natürlich zahit die Samtgemeinde Bersenbrück die Ausrüstung, die Fahrzeuge oder auch die Ausbildung z.B. an der Landesfeuerwehrschule. Allerdings können Kosten für weiterführende Ausbildungsveranstaltungen, verbesserte Schutzausrüstung und zusätzliches technisches Equipment oftmals nicht übernommen werden. Zweck des Vereins ist die ideelle und materielle Förderung, insbesondere:

• die Aus- und Fortbildung der Wehrangenörigen
  • die Erhaltung und Erneuerung technischer Ausstattung sowie Verbesserung der Ausrüstung
  • die Förderung des Kontaktes zwischen der Feuerwehr und der Bevölkerung
  • Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke und ist selbstlos tätig.

Was können SIE tun?

Der Förderverein bietet Ihnen die Möglichkeit, Mitglied als Privatperson, Familie oder Firma zu werden. Die tatsächliche Höhe des jährlichen Mitgliedsbeitrages legen Sie unter Berücksichtigung der Mindestbeträge selbst fest! Gerne nehmen wir auch Einzelspenden (Sach- oder Geldspenden) an.

Das ist Ihr Verdienst:

• Durch Ihre Mitgliedschaft engagieren Sie sich für die Sicherheit in Talge und dem Umland.
  • Sie werden regelmäßig über die Aktivitäten der Feuerwehr auf dem Laufenden gehalten
  • Sie ernaiten auf Wunsch eine Spendenbescheinigung

Sie haben Fragen?
Dann können Sie sich an folgende Personen wenden.

Doris Wehmhoff Frank Keck Mario Kröger Wolfgang Tegelhütter

Download der Beitragsunterlagen

Alternativ finden sie die Antragsunterlagen auch in der Gaststätte: Zum munteren Reh