Zwischendecke brannte

BERSENBRÜCK: Per Sirene wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Bersenbrück und Talge am Montagmorgen zu einem Brand in die Bersenbrücker Mittelstraße alarmiert.

Dort war es aus noch ungeklärter Ursache bei dem ansässigen Kfz-Werkstattsbetrieb zu einem Brand in der Zwischendecke gekommen.

Die Wehrleute löschten das Feuer ab und versuchten durch Aufbrechen und Aussägen dem Brandherd in der Zwischendecke näher zu kommen. Hierbei wurde die Wärmebildkamera zu Hilfe genommen.

Nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr, die mit sechs Einsatzfahrzeugen angerückt war, ihren Einsatz wieder beenden. Personen kamen nicht zu Schaden. Es entstand lediglich ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro, der gerettete Wert liegt weitaus höher.

Text & Fotos: Thomas Wurst