Holzschuppenbrand an der Priggenhagener Straße

In der Nacht zum Sonntag wurde unsere Nachtruhe erneut unterbrochen. Dieses Mal ging es für uns zu einem Feuer an der Priggenhagener Straße. Dort brannte ein Holzschuppen an einem Wohnhaus. Nach AAO wurden zusammen mit uns die Drehleitereinheit Ankum, ein Fahrzeug der Feuerwehr Alfhausen und die Feuerwehr Talge alarmiert. Bei Eintreffen stand der Holzschuppen im Vollbrand und drohte auf angrenzende Gebäudeteile überzugreifen. Drei Trupps unter Atemschutz konnten das Feuer schnell mit zwei Strahlrohren unter Kontrolle bringen. Die anschließenden Nachlöscharbeiten dauerten bis etwa 03:00 Uhr an sodass wir die Einsatzstelle gegen 3:30 Uhr verlassen konnten. Zurzeit laufen noch Reinigungsarbeiten und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus.

(Entnommen aus der Facebook-Seite der Feuerwehr Bersenbrück)