„Gewittersturm über Altkreis Bersenbrück“

Zu einem umgestürzten Baum wurde die Feuerwehr Talge gerufen. In der Straße Am Versperbusch blockierte ein großer Baum die Fahrbaum und beschädigte einen Gartenzaun. Da der Baum sehr verästelt und verwachsen war, gestaltete sich die Bergung schwierig und dauerte ca 1 Stunde. Während dieses Einsatzes knickte ein Baum auf die nahe gelegene Bahnlinie Oldenburg – Osnabrück. Die heranrauschende Nordwestbahn kam aufgrund der durchgeführten Notbremsung noch rechtzeitig zum stehen. Der Baum konnte schnell entfernt werden und der Zug konnte seine Fahrt unbeschadet wieder aufnehmen, Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Desweiteren wurde die Talger Wehr zur Warnefelder Straße gerufen dort waren mehrere Bäume umgeknickt, die allerdings schon von einem Landwirt beseitigt wurden. Ein weiterer Baum lag auf der Lohbecker Straße und wurde mit vereinten Kräften in den Seitenraum befördert.